Abschluss erreicht12,9% und 1.000 Euro netto extra

Ralf Liebhold | Shutterstock

Solidarität zahlt sich aus: Wir sind viele Gewerkschafter*innen bei Maggi, wir sind entschlossen und kampfbereit. Daher konnte die NGG-Tarifkommission mit breiter Brust verhandeln. Und hat nun ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielt.

Anfang des Jahres hatten wireine Erhöhung von 13 Prozent bei einer Laufzeit von 12 Monaten gefordert. Für Azubis wollten wir 200 Euro mehr. Auf der stark besuchten Mitgliederversammlung wurde schnell klar: Wir sind entschlossen, für diese Forderung zu kämpfen. Diese Bereitschaft hat sich
ausgezahlt: Die Prognosen für die Inflation im Jahr 2023 liegen im Durchschnitt bei ca. 6,5 Prozent. Unser Abschluss liegt deutlich darüber! Mit Zinseszins
steigen die Entgelte um 12,9 Prozent in 18 Monaten.

Unser Tarifergbnis:

• 8,0% tabellenwirksam ab 01.06.23
  • 4,5% tabellenwirksam ab 01.04.24
  • 700 Euro netto im Juni 23 (Teilzeit anteilig)
  • 300 Euro netto im Januar 2024 (Teilzeit anteilig)
  • Laufzeit 18 Monate

Für Auszubildende:

• 100 Euro plus ab 01.06.23 je Ausbildungsjahr
  • 50 Euro plus ab 01.04.24 je Ausbildungsjahr
  • 400 Euro netto im Juni 23
  • 200 Euro netto im Januar 24

Danke für Deine Mitgliedschaft, Danke für Deine Kampfbereitschaft! Dieser Abschluss ist Ergebnis Deines Engagements. Du bist noch nicht dabei? Dann zeige Dich jetzt solidarisch mit Deinen Kolleg*innen, mach mit und profitiere von unserer gemeinsamen Stärke! Denn diesen außerordentlichen Tarifvertrag verdankst Du ganz allein Deinen organisierten Kolleginnen und Kollegen.

Tarifinfo Maggi Lüdinghausen vom 11.05.2023

Lade jetzt das NGG-Abschluss-Info als PDF herunter.

Tarifinfo Maggi Lüdinghausen vom 24.02.2023

Lade jetzt das NGG-Forderungs-Info als PDF herunter.

Tarifrunden 2023

Gegen die hohen Preise helfen nur höhere Löhne. Dafür kämpfen wir in den Tarifrunden 2023. Jetzt mehr erfahren - auch über die Tarifrunde in Deiner Branche! Alle Infos, alle Hintergründe.