Futter für deinen Kopf

Futter für Deinen Kopf: Wir bieten unseren Mitgliedern, allen Betriebsräten und Interessierten ein spannendes Bildungsangebot an. Die Seminare der NGG.NRW werden von unserem Kooperationsparter DGB-Bildungswerk NRW e.V. durchgeführt. Hier findest eine Auswahl aktueller Bildungsveranstaltungen.

Noch mehr Bildung...

Die Seminare der NGG.NRW werden von unserem Kooperationsparter DGB-Bildungswerk NRW e.V. durchgeführt. Dort findest du eine aktuelle Übersicht aller Angebote.

More about

...wird bei uns großgeschrieben - seit 1865

Ein Arbeiter liest den anderen während der Arbeitszeit vor – aus politischen Schriften, Zeitschriften und Büchern. So erwarben die Zigarrenmacher des 19. Jahrhunderts Wissen und Bildung, erkannten die Ursachen ihrer menschenunwürdigen Lage und machten den Arbeitgebern Dampf. Das waren die Anfänge der Gewerkschaft NGG. Seither ist der Vorleser das Symbol der ältesten deutschen Gewerkschaft. Deshalb wird Bildung bei uns bis heute großgeschrieben.

Ganz im Sinne dieser Tradition bietet die NGG.NRW ein vielfältiges Bildungsprogramm an. Mit dem DGB-Bildungswerk NRW haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der für Kompetenz in Sachen Bildung steht.

Ist für Dich nichts Interessantes dabei? Kein Problem: gerne nehmen wir Deinen Themenvorschlag in unsere Planung auf. Teile uns Dein Wunschthema einfach per E-Mail mit: nrw@ngg.net

+++Aufgrund der Corona-Pandemie können wir Seminare zurzeit nicht in gewohnter Form anbieten +++ Über einzelne Veranstaltungen informieren wir unsere Mitglieder direkt per Mail +++ Sobald wieder ein reguläres Programm möglich ist, informieren wir auf dieser Seite +++

Service und mehr

1865-2015

Die älteste Gewerkschaft in Deutschland feiert Geburtstag.

ngg.net/150

Wir sind, wo Du bist - mit einem Büro in Deiner Nähe