Malzers Backstube hat gewählt67 Prozent für Ruth Grossmann

01. März 2022

Malzers Backstube in Gelsenkirchen hat gewählt: Bei einem der größten Bäckereifilialisten in NRW gibt es bereits seit vielen Jahren einen Betriebsrat. Im Februar haben die mehr als 2.600 Beschäftigten ihre Interessenvertretung neu gewählt. Unsere Kollegin Ruth Grossmann erhielt die meisten Stimmen. Die langjährige Vorsitzende des Betriebsrates wurde mit 67 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt. Ein tolles Ergebnis für eine der engagiertesten NGG-Betriebsrätinnen!

Der Betriebsrat von Malzers hat insgesamt 21 Mitglieder. Ruth Grossmann wurde in der konstituierenden Sitzung als Vorsitzende bestätigt. Mehs als Dreiviertel von ihnen sind gewerkschaftlich organisiert.

Betriebsräte in Bäckereibetrieben sind keine Selbstverständlichkeit. Die kleinteilige Filialstruktur ist nicht gerade ideal für Betriebsratsarbeit. Dennoch gibt es auch im Bäckerhandwerk in NRW viele engagierte Betriebsräte - wo wie bei Malzers.

Wir gratulieren Ruth und ihrem Team zur (Wieder-)Wahl und wünschen viel Erfolg in der neuen Amtszeit.

Mehr Infos zu den Betriebsratswahlen 2022

Mehr Infos und Hintergründe zu den Betriebsratswahlen 2022 findest du auf unserer Sonderseite BR-Wahlen 2022.