Happy BirthdayOtto Imm feiert 100. Geburtstag

22. Februar 2022

Stolze 100 Jahre: Unser Mitglied Otto Imm (2.v.l.) feierte einen ganz besonderen Geburtstag. Ernst Busch (links), Martin Mura und Petra Krause gratulierten im Namen der NGG.

Was für ein Geburtstag, was für ein Leben! Unser NGG-Mitglied Otto Imm feierte kürzlich einen ganz besonderen runden Geburtstag: Er wurde 100 Jahre alt. Geboren in norddeutschen Itzehoe verschlug es ihn Anfang der 1950er Jahre ins Ruhrgebiet nach Essen. In der Arbeiterstadt Essen hat er eine neue Heimat gefunden und machte sich ein ganzes Leben lang für andere stark. Schon vor 72 Jahren entschied er sich, in die Gewerkschaft einzutreten. Er ist am 1. April 1950 Mitglied unserer NGG geworden und hält uns bis heute die Treue. Mehr noch: Otto Imm hat sich in vielen Bereichen aktiv für in der Gewerkschaft engagiert. So war er Mitglied im Regionsvorstand und hat zuletzt bei den NGG-Senior*innen mitgemacht.

Der gelernte Bäcker arbeitete 33 Jahre bei einem Essener Großbäcker. "Mein Traumberuf war das nicht. Aber die Eltern waren Bauern und hatten wenig Geld", verriet er der Westddeutschen Allgemeinen Zeitung, die ihn in einem lesenswerten Artikel würdigt. Mit 100 noch so fit zu sein, ist für Otto eine Frage der Achtsamkeit. Er hat nie geraucht und meidet "starke Getränke". Ab und an gönnt er sich ein Glas Wein. Aber ein guter Roter muss es schon sein. Früher hat er sogar selbst Weinreben angebaut - im Garten seiner Tochter. "Das war mein Zaubertrank", sagt er.

Martin Mura, Geschäftsführer der NGG-Region Ruhrgebiet ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Mit dabei waren unsere Kollegin Petra Krause und der ehemalige Geschäftsführer der NGG-Region Ruhrgebiet, Ernst Busch.

Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag, lieber Otto. Und wir sagen "Danke" für Deine Unterstützung und Deine Solidarität! Alles Gute, wünscht die NGG Landesbezirk NRW.