Besuch an der Berufsschule AHS in Siegen

v.l.n.r.: Lars Wurche (Gewerkschaftssekretär), Svenja Thelen (Jugendbildungsreferentin), Birthe Schildknecht (Teamerin)

Nachdem wir im letzten Jahr keinen freien Termin für einen Besuch an der Berufsschule AHS in Siegen finden konnten, haben wir es vom 10.02. bis zum 12.02.2020 geschafft. Wir konnten an allen drei Tagen die Schülerinnen und Schüler aus den Bereichen Hotel- und Gaststättengewerbe, dem Bäckerhandwerk und dem Fleischerhandwerk über ihre Rechte und Pflichten in der Ausbildung aufklären. Besonders zu erwähnen ist, dass wir die Möglichkeit hatten, direkt die Klassen zu besuchen.

Wir werden auch im nächsten Jahr wieder zu Besuch sein.

Ein großer Dank für die gelungenen Tage gilt dem DGB Siegen, der uns tatkräftig mit Teamerinnen zur Seite stand.

Zurück zu NGG-Region Südwestfalen